Wir über uns

 

“Ein Wein ist gut, wenn er Ihnen schmeckt!"

Das ist die Kernaussage von Le Chef Wilfried Greben, der Sie seit 17.10.2020 in seinem WEINPARADISO am Oswaldplatz  in Neuburg/Donau begrüßt. 

Der neue Weinfachhandel bietet Mehrwert-Einkauf, nämlich erlesene WEINE und Feinkost wie Schinken aus Bergheim, Käse aus den Allgäu/Schweiz/Italien oder Nudelspezialitäten, der Kaffee aus Brasil oder aus der Dominikanischen Republik bereichern den Genießer-Laden.

Wir wünschen uns das die Neuburger/in nicht schnell einen Wein kaufen, sondern verweilen und in RUHE erst genießen und sich dabei in der OTTHEINRICH Stube wohl fühlen. Diese ist auch ideal für eine Damen- oder Herrenrunde sowie einen Weinfreuderunde geeignet.

Schon vor 40 Jahren wurde Wilfried Grebens Liebe zum Wein geweckt und seitdem die Freundschaft zu Winzern in Deutschland, Österreich bis nach Südafrika gefestigt und das Weinwissen stetig erweitert und durch viele Proben gelebt. Als Weinexperte wurden wir 1999 mit dem Titel „Anerkannter Berater für deutsche Weine“ vom deutschen Weininstitut in Bodenheim/Main zertifiziert.

Le Chef Wilfried Greben hat sich mit seinem Weinparadiso auf deutsche Weine (60% Anteil) sowie auf Weine aus deutschsprachigen Regionen und besten Lagen, wie z.B. Österreich aus der Region Neusiedlersee sowie Soost spezialisiert. Als Weinfachhandel mit souveräner Beratung sowie fairen Preisen wollen wir eine Brücke vom Weinerzeuger zum Weinfreund und Genießer schlagen. Die Liebe zum Wein und das erworbene Fachwissen will man durch Aktivitäten und gemeinsame Weinerlebnisse an interessierte Kunden weitergeben. Gemütliche Weinproben und Weinerlebnisreisen stehen daher besonders im Mittelpunkt. Daher wurde auch der Slogan „Weine und mehr erleben durch Greben“ geboren. 

Wilfried Geben freut sich zusammen mit seiner Frau Elli auf Ihren Besuch!