Wein-Picknick-Konzert
WEINPARADISO Wein-Picknick-Konzert: „Nur die Sonne war nicht da – ansonsten alles wunderbar!“
Endlich wieder Veranstaltungen, Livemusik, unter Leute kommen – was noch vor zwei Jahren vollkommen selbstverständlich war, wissen wir heute wieder richtig zu schätzen. Und so kam auch das vom Neuburger Weinhandel WEINPARADISO veranstaltete Wein-Picknick-Konzert am Samstag, den 07. August 2021, gerade recht.
Natürlich sind Open Air Events diesen Sommer immer etwas riskant, regnet es doch gefühlt jeden Tag, doch die 63 Teilnehmer/innen des Wein-Picknick-Konzerts konnte das Risiko, nass zu werden, nicht davon abhalten, sich einen richtig tollen und gemütlichen Abend zu machen – auch ohne romantischen, rötlichen Sonnenuntergang.
Kunst und Picknick auf der Eventwiese vom Reiterhof Lageder
Wie vom Veranstalter Wilfried Greben, Inhaber des WEINPARADISOS, erwartet, kamen die Gäste meist in Vierergruppen. Einige von ihnen erwiesen sich als erfahrene Profi-Picknicker: Wohl wissend, wie man den besten Picknick-Komfort erreicht, brachten die Leute Bollerwagen und Campingstühle mit. Als dann der Regen tatsächlich einsetzte, funktionierten die Gäste ihre Picknickdecken zu Zelten um oder suchten Schutz unter den Bäumen – die Laune jedenfalls ließen sie sich nicht verderben!
Großes Lob erntete der atmosphärische Veranstaltungsort, die Eventwiese des Reiterhofs Lageder, wo sich an diesem Abend Kunst und Picknick trafen. Die Leute zeigten sich beeindruckt von den wunderschönen Hufeisen-Skulpturen und einem rasenden Skelettradrenner.
Tanzen auf nassem Wiesenboden mit Andreas Geffarth und DJ Carsten
Das Highlight des Abends war aber natürlich – neben dem im Ticketpreis enthaltenen sommerlichen Getränkepaket bestehend aus einem Roséwein (Weinbiet Sommertänzer aus der Pfalz), einer Flasche Bio-Weinschorle vom Weingut Hemer und einer Flasche St. Magnus Mineralwasser, dazu einem Winzerglas und einer Kühltasche – der Auftritt des Singer-Songwriters Andreas Geffarth. Der Thüringer aus Gera ist ein begnadeter und professioneller Musiker, was selbst jenen Konzertbesuchern schnell klar wurde, die ihn vorher nicht kannten. Als den besten Alleinunterhalter, den sie je gesehen hätten, betitelten ihn einige Gäste begeistert. Andreas Geffarth ist schon länger überregional bekannt, trat schon in verschiedenen TV- und Radiosendungen auf und präsentierte am Samstag ein musikalisches Set aus eigenen Songs und sehr gut und mit Herz gecoverten Evergreens aus der Rock- und Popmusikgeschichte.
Seine eigenen Songs kamen dabei ebenso gut an, wie die allseits bekannten Klassiker. Gefühlvoll, gesellschaftskritisch und sehnsüchtig philosophierte er darin über das Leben in all seinen Farbspektren.
Auch DJ Carsten, der viele Jahre lang in Neuburg gewohnt hatte und dementsprechend ein Heimspiel hatte, wusste die gut gestärkten und vom köstlichen Wein gut gelaunten Menschen wunderbar musikalisch zu unterhalten. Die Begeisterung für beide Musiker war so groß, dass auch auf dem nassen Wiesenboden getanzt wurde. Dass es da auch mal ein wenig matschig unter den Füßen werden konnte? Vollkommen egal, oder sogar ein echtes Erlebnis, das an Woodstock erinnert und man nicht alle Tage hat!
Fazit: Ein wunderbarer Abend – nächstes Jahr wird gewiss auch die Sonne mitfeiern!
Am Ende waren alle zufrieden und glücklich – die Gäste, die Musiker und auch „Le Chef“ Wilfried Greben. „Nur die Sonne war nicht da, sonst war alles wunderbar!“, zeigt sich der Weinexperte und Ladeninhaber glücklich und ist sich sicher, nächstes Jahr noch mehr begeisterte Konzertbesucher/innen begrüßen zu dürfen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar